Wie bereits versprochen gibt es nun Bilder vom Traffic Jam, einem lokalen Newcomer-Festival zwischen Darmstadt und Frankfurt.
Doch zwischen vielen Newcomern tummeln sich auch stets Headliner, die es in sich haben. Zum 10-jährigen Jubiläum hatte das TJ-Team große Gäste geladen. Die schwedischen Jungs der Death-Metal-Kombo Soilwork und die ungarischen Kollegen von ektomorf aus der Thrash-Metal-Ecke lieferten als Headliner beeindruckende Shows ab und wussten das Publikum zu beeindrucken. Die Campingkarten waren dementsprechend bereits im Voraus ausverkauft…
So gut das Festival und die auftretenden Bands auch waren, ich habe mich fotografisch auf Soilwork und Kohatred – meine alte Metalcore-Band – beschränkt. Ich muss leider auch zugeben, dass die Aufnahmen von Soilwork relativ schlecht geworden sind. Die Lichtbedingungen und meine Position waren leider nicht sehr berauschend, lediglich mit dem lichtstarken Tamron 17-50 f/2.8 war es möglich, scharfe Bilder machen zu können. In Zukunft dürfte dieser Notstand durch mein neues Sigma 70-200 f/2.8 deutlich verbessert werden. Umso besser gelangen dafür die Aufnahmen von Kohatred, obwohl ich auch hierbei hauptsächlich auf mein geliebtes Tamron zurückgegriffen habe.
Genug der Worte, hier die Bilder von Kohatred.