Momentan werden einige trigami-Benutzer (mich inbegriffen) seitens Google mit PageRank-Abstufungen bestraft. Über Sinn und Unsinn dieser "Aktion" zu philosophieren soll aber nicht Thema dieses Posts werden. Vielmehr möchte ich einen einfachen Ausweg in Form eines WordPress-Plugins liefern.
Die momentan scheinbar einzige Lösung ist die Ausstattung aller "verkauften" Links und Links zu trigami selbst mit dem Attribut rel="nofollow". Da der WYSIWYG-Editor von WordPress aber bei solchen HTML-Formatierungen unbequem sein kann und es wirklich unnötig ist, jeden trigami-Review aus der Vergangenheit und folgende extra zu editieren, gibt es nun ein WordPress-Plugin, welches sämtliche Arbeit abnimmt.
trigami-nofollow basiert auf wikipedia-nofollow und parsed jeden Post nach einem Link zu trigami.com. Ist ein solcher Blog-Post gefunden worden, so werden dieser und alle NACHFOLGENDEN Links des Posts mit rel="nofollow" ausgestattet. Somit entfällt jeglicher Verwaltungsaufwand und die Seite ist mit dem Aktivieren des Plugins clean…
Installation
Das ZIP-Archiv auspacken und die enthaltene Datei trigami-nofollow.php ins WordPress-Plugin -Verzeichnis (wp-content/plugins/*.*) kopieren. Das Plugin im Plugin-Bereich von WordPress aktivieren und unbekümmert weitere Reviews für trigami schreiben.
Download trigami-nofollow (updated version 1.0.1)
Download trigami-nofollow (updated version 1.0.2)
Changelog
Version 1.0.2
- Möglichkeit nur Posts einer gewissen Kategorie parsen zu lassen (manuell in trigami-nofollow.php einzutragen)
- Schönheitsoperation zur W3C-Konformität
Version 1.0.1
- Bugfix eines Fehlers bei der Erkennung von Trigami-Posts